Handball-Aktionstag an der Martin-Grundschule

Am Mittwoch, den 16.11. und Freitag, den 18.11.2022 fand an unserer Schule der Handall-Aktionstag, eine Initiative vom DHB und seinen Landesverbänden, statt.

In einem Zeitraum von zwei Unterrichtsstunden durften unsere 3. und 4. Schuljahre in die Ballsportart Handball hineinschnuppern.

An 5 spielerischen Stationen konnten sich die Kinder im Werfen und Fangen, aber auch im Laufen ausprobieren.

Zum Abschluss wurde ein kleines „Handballspiel“ durchgeführt.

Am Ende der Stunde gab es dann für alle Kinder den Hanniball-Pass, auf dem die einzelnen Übungen sowie die erreichten Punkte vermerkt waren.

Es war insgesamt ein schönes Erlebnis für die Kinder und hat allen Spaß bereitet.

Wer Lust hat, sich mal ein Training anzuschauen, kann sich gerne an Herrn Oberbeck wenden.

Der begleitende Verein ist die DJK MJC.

(U.Kertels)