Am Mittwoch, 23.11.2022 war Herr Mohr, ein Referent des Pädagogischen Landesinstitus, zu Besuch. Er veranstaltete einen Elternabend zum Thema "Medien". Die statistischen Daten zeigten uns, dass ein Großteil der Kinder zwischen 6-13 Jahren bereits viele Medien (Handy, Tablet, etc.) und Messengerdienste (fast) täglich nutzen. Deshalb ist es für uns Eltern besonders wichtig, dass wir über die Chancen und Gefahren im Netz Kenntnis haben. Angesprochen wurden u.a. folgende Themen:

- Allgemeine Internet-Tips

- Chats bei verschiedenen Messengerdiensten

- Passwörter und deren Sicherheit

- Apps

- Schutzmaßnahmen

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen finden Sie im Anhang.

 

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Medienabend 1.pdf)Medienabend 1.pdf993 KB
Diese Datei herunterladen (Medienabend 2.pdf)Medienabend 2.pdf527 KB
   
© ALLROUNDER