Newsletter  

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter-System an- und abmelden.
   

Mittagessen an der Martin-Grundschule

Ein gemeinsames und warmes Mittagessen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns nun auf den Weg gemacht und sind seit dem Schuljahr 2017/2018 in der Lage, allen Schülern ein nahrhaftes, abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen anzubieten.

Beim Mittagessen ist für uns die gemeinsame Tischkultur im kleinen Kreis sehr wichtig. Aus diesem Grund essen die Kinder in zwei Gruppen. Die Erst- und Zweitklässler starten nach einer Pause um ca. 12.10 Uhr mit dem Essen, die Dritt- und Viertklässler kommen erst um kurz nach 13.00 Uhr zur Mensa. Nach der Begrüßung des Betreuungsteams, erhalten die Kinder ein täglich wechselndes Menü und können selbst entscheiden, was sie davon verzehren möchten. Während des Essens haben die Kinder natürlich auch Zeit, um sich über die Ereignisse des Tages zu unterhalten. Nach dem Essen räumen die Schüler selbstständig ihren Platz ab und dürfen sich im Anschluss in die Hausaufgabenbetreuung begeben.

Wir wünschen einen guten Appetit!

 

Unser Caterer

Unser Mittagessen wird von der "Metzgerei Adams" in Trier-Ehrang geliefert. Dieser legt sehr viel Wert auf die frische Zubereitung der Lebensmittel. Auch zeichnet er sich durch seine Offenheit für Schülerwünsche bezüglich des Essens aus. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und auf ein leckeres Essen.

 

Speiseplan

Den aktuellen Speiseplan und die Allergene finden Sie unter "Betreuung", "Menüplan".

 

Ansprechpartner/in

Neben der Schulleitung ist auch Herr Paulsen von der Betreuung für Fragen zum Mittagessen und rund um die Betreuung für Sie da.

   

Termine  

Keine Termine gefunden
   
© ALLROUNDER