Elternarbeit

Elternkaffee

In regelmäßigen Abständen findet das von unserer Schulsozialarbeiterin organisierte Elternkaffee statt. Bei Kaffee und Kuchen findet man bei gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit zum Austausch.

Elternsprechstunde

Abgesehen von Lehrersprechstunden, die gerne nach Terminvereinbarung stattfinden, bietet Frau Calchera eine Elternsprechstunde an. Nach Vereinbarung haben Sie hier die Möglichkeit Fragen zum Thema Erziehung, usw. zu stellen. Selbstverständlich werden Ihre Anliegen streng vertraulich und diskret behandelt.

Projekte/ Wanderungen/ Spendenläufe/ Bundesjugendspiele

Gerne binden wir die Eltern in unser Schulleben und in unsere Projekte ein. Wir sind immer froh über engagierte Eltern, die uns hierbei tatkräftig unterstützen.

Bücherei

Unsere Bücherei ist komplett in der Organisation der Eltern. Durch die tatkräftige Unterstützung aller, ist es uns möglich die Bücherei jeden Tag für die Schüler/innen unserer Schule zu öffnen.

Wer Interesse daran hat unser Büchereiteam zu verstärken, der kann sich gerne direkt bei der Schulleitung oder bei Herrn Paulsen von der Betreuung melden.

Lesemütter

Gerne nehmen wir auch die Hilfe engeagierter Mütter/ Väter/ Omas an, die sich von den Kindern vorlesen lassen. Die Kinder haben somit die Möglichkeit in einem wertfreien Raum das Lesen zu üben und zu festigen. Vielen Kindern tut es gut, in einer Eins-zu-Eins-Situation „ohne Zuschauer“ lesen zu dürfen.