Newsletter  

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter-System an- und abmelden.
   

Klasse! Wir singen

An diesem großen Gesangsevent nahmen auch einige Klasse der Martin-Grundschule teil und begeisterten Groß und Klein.

Die 3a und die 3b hatten das Glück als "Bühnenchor" ausgewählt worden zu sein. In Begleitung ihrer Klassenleitungen Frau Muß und Frau Becker gaben sie "alles" und sangen motiviert und voller Begeisterung mit.

Im Trierischen Volksfreund erschien am 13.05.2019 ein Artikel darüber. S.o.

 

 

Am Montag, 20.05.2019 ist

 

Es findet der Ausgleichstag für unseren

"Tag der offenen Tür"

statt.

Spendenübergabe KRASS e.V.

Im September 2018 fand an unserer Schule unser „Spendenlauf“ im Moselstadion Trier statt. Die Kinder liefen Runde um Runde und erliefen dadurch eine Menge Geld. Vielen Dank für eure sportliche Unterstützung und für die großzügigen Spenden der Eltern, Verwandten, etc.

In diesem Jahr wollten wir mit unserer Spende unseren langjährigen Kooperationspartner KRASS e.V. unterstützen. Zurzeit kommt Frau Yvonne Drautzburg jeden Monat zu uns an die Schule und gibt ihr künstlerisches Wissen und ihre wunderbaren Ideen an die beiden vierten Schuljahre weiter.

Die Kinder des vierten Schuljahres zählten auf diesem Bild auf, was für tolle Projekte mit den Künstlerinnen Yvonne Drautzburg (Mitte) und Jutta Limburg (links) erarbeitet wurden und gaben ein großes „DANKE“ an die beiden Künstlerinnen weiter.