Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Am Mittwoch, 27.09.2017 war ein großer Tag für unsere Erstklässler. Die ADAC-Sicherheitswesten wurden durch den ADAC überreicht. Die Aufmerksamkeit der Kinder war bereits ab dem Zeitpunkt groß, als das Polizeiauto auf dem Schulhof parkte. Als dann noch die Filmkamera und die Journalisten zu sehen waren und schließlich auch noch „der große Mann mit den weißen Haaren, das ist doch unser OB“ in die Mensa trat, waren die Kinder vollends begeistert. Durch die Übergabe der Westen, der Bücher und der CDs, wurden unsere Schüler/innen bestens ausgestattet und sind jetzt gut sichtbar im Straßenverkehr und sensibilisiert für die Thematik.

Wir danken herzlichen dem ADAC und den anderen Beteiligten, wie der Polizei und unserem Oberbürgermeister für die tolle Aktion an unserer Schule.

Im Anhang finden Sie den Zeitungsartikel, der am 10.10.2017 im TV erschien.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (SKMBT_C36017101812200.pdf)SKMBT_C36017101812200.pdf160 KB