am 04.05.2020 beginnt die stufenweise Öffnung der Grundschulen, beginnend mit den vierten Schuljahren. Parallel dazu wird die Notbetreuung von 8.00-13.00 Uhr weiterlaufen.

Die neuen Hygieneauflagen besagen, dass die Kinder in den Pausen einen Mund- und Nasenschutz tragen müssen, da ansonsten eine Beschulung nicht möglich ist. Dies gilt sowohl für die Viertklässler, als auch für die Kinder in der Notfallbetreuung. Der Mund- und Nasenschutz muss täglich gewechselt und zu Hause bei 60 Grad gewaschen werden.

Ich möchte Sie bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf diese Auflage aufmerksam machen, damit Sie genug Vorlaufzeit haben, um für Ihre Kinder Mund- und Nasenschutz in ausreichender Menge zu besorgen.

Weitere Informationen zur Öffnung erhalten die Eltern der Viertklässler gegen Ende der nächsten Woche, da die Kultusministerkonferenz erst am Mittwoch, 28.04.2020 tagt und für unsere Schule ein neues Konzept entwickelt und abgesegnet werden muss. Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie weiterhin wohlauf und Ihnen alles Gute.

Viele Grüße vom gesamten Kollegium der Martin-Grundschule

Bärbel Scheuring