Liebe Eltern,

leider muss ich Ihnen mittteilen, dass es an unserer Schule erneut einen Schüler/eine Schülerin gibt, der/die positiv auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger getestet wurde.

Nachdem uns die Information erreicht hatte, haben wir sofort die Sorgeberechtigten der Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Klasse informiert und die betroffene Klasse sowie die Lehrkräfte, die in der Klasse unterrichtet haben, vorsorglich aufgefordert, sich in Quarantäne zu begeben.

Die betroffenen Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte sind aufgefordert, Abstand zu den Familienangehörigen zu halten und vorerst auf soziale Kontakte zu verzichten.

Da alle weiteren Schritte durch das Gesundheitsamt verfügt werden, kann ich Ihnen leider keine weiteren Auskünfte erteilen.

Für Sie und Ihr Kind gelten derzeit allerdings keine Einschränkungen.

Ich bin sicher, dass wir alle auch weiterhin besonnen mit einer solchen Situation umgehen, und wünsche Ihnen und Ihrer Familie, dass sie gesund bleiben.

Bärbel Scheuring

(Schulleitung)