Aktueller Stand

MARTIN-GRUNDSCHULE BLEIBT AM MONTAG, 10.02.2020 GESCHLOSSEN

Liebe Eltern,

die Martin-Grundschule bleibt am 10.02.2020 aufgrund außergewöhnlicher wetterbedingter Umstände geschlossen. Auch eine Notfallbetreuung kann leider nicht stattfinden. Diese Neuerung ergibt sich nun aus den neusten Warnungen des Deutschen Wetterdienstes.

Der Deutsche Wetterdienst hat für unsere Region eine Unwetter-Warnung und damit verbundene Gefahrenmitteilung herausgegeben:

Bis Montagfrüh zeitweise orkanartige Böen und Orkanböen von 110 bis 130 km/h aus Südwest. In der Folge nur vorübergehend nachlassend. Am Montagvormittag sowie tagsüber mit aufkommenden Schauern und Gewittern mit weiteren schweren Sturmböen oder orkanartigen Böen!

Hinweise: Achtung! Es besteht Lebensgefahr durch Sturmschäden wie umstürzende Bäume und herabstürzende Gegenstände. Bitte schließen Sie sofort Fenster und Türen! Halten Sie Abstand zu Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen! Vermeiden Sie den Aufenthalt im Freien! Vermeiden Sie Autofahrten und stellen Sie Fahrzeuge nach Möglichkeit in die Garage.

Ich bitte um Ihr Verständnis und hoffe, dass alle ohne Schäden durch das Tief "Sabine" kommen.

Bärbel Scheuring

(Schulleitung)