wir hoffen, dass Sie weiterhin wohlauf sind und es Ihnen gut geht. Anbei ein paar wichtige Infos:

Sollten Sie, auch während der Schulschließung, die Vermutung haben am Coronavirus erkrankt zu sein und sich daraufhin testen lassen, so bitte ich Sie unverzüglich telefonischen Kontakt zur Schulleitung 0651-26797 und zur Klassenleitung aufzunehmen, damit eventuell weitere Schritte eingeleitet werden können.

Des Weiteren möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass der Schulhof nicht als Spiel- oder Aufenthaltsort genutzt wird. Ab morgen, 26.03.2020 wird der Schulhof nach der Notbetreuung (ab 13.00 Uhr) geschlossen sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sollten Sie Arbeitsmaterialien für Ihr Kind abholen kommen, so betreten Sie den Schulhof bitte einzeln (max. mit Ihrem Kind). Die anderen Eltern/Kinder warten bitte mit einem Sicherheitsabstand von 2m vor dem Schultor. Damit soll ein möglicher Kontakt vermieden werden. Die Kisten werden täglich desinfiziert, es stehen dennoch Einmal-Handschuhe für Sie zur Verfügung.

Ab Donnerstag, 26.03.2020 bietet die Klassenleitung Ihres Kindes eine Telefonsprechstunde an. Dort können die Kinder oder Sie (bei Bedarf) Fragen zu den Aufgaben stellen. Auch kann Ihr Kind diese Nummer nutzen, falls es etwas "persönliches auf dem Herzen" hat, was es vielleicht lieber mit der Klassenlehrerin besprechen möchte. Im Laufe des Tages bekommen die Kinder/Sie eine Mail von der Klassenleitung, in der Sie die Erreichbarkeiten erfahren.

Bleiben Sie weiterhin gesund. Bis hoffentlich bald.

Viele Grüße vom gesamten Kollegium der Martin-Grundschule

Bärbel Scheuring