Newsletter  

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter-System an- und abmelden.
   
Betreuung: Scheuring

Heute besuchte uns endlich wieder Frau Dahm von der "Deutschen Herzstiftung" und führte das Projekt "Skipping Hearts" bei uns durch.

 

Die beiden vierten Klassen lernten, was für das "Herz" und die "Gesundheit" wichtig ist - nämlich Sport und Ernährung.

Dann ging es auch schon los!

Wir durften viele Übungen mit dem Springseil in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit ausprobieren.

 

Es hat uns allen ziemlich viel Spaß gemacht!

Danke an Frau Dahm für diese abwechslungsreiche Zeit!

 

Unser Elternkaffee startet wieder!

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme der Eltern zu unserem nächsten Elternkaffee!

 

Wann: 23.06.2022

Uhrzeit: 14.00-16.00 Uhr

Wo: Schulhof der Martin-Grundschule

 

Kommen Sie einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Endlich tagt auch unser Schülerparlament wieder!

Die Kinder haben einen guten Blick fürs Wesentliche und bringen ihre Ideen in den Schulalltag mit ein.

So führten wir gemeinsam mit den Kindern die Regel des Monats ein. Eine Regel lautete "Müll kommt in die Tonne!"

In diesem Monat halten wir uns an diese Regel:

Immer wieder machen sie uns auf Dinge aufmerksam, die für unsere Gemeinschaft wichtig sind.

Im Herbst wünschen sich Kinder, dass wir Frühblüher in unseren Garten einpflanzen. Auch diesem Wunsch kommen wir gerne nach!

Es kommt wieder Leben in die Schule!

Jeden Dienstag treffen sich die Kinder in der großen Pause auf dem Schulhof und feiern zu ihren Wunschsongs!

Wie sagte ein Kind ganz passend: "Für eine gute Party braucht man nur 2 Sachen -KINDER- und -MUSIK- !